Verfasst am: 12.08.2011, 11:46
Titel: fMRT-Scan als 3D plot
Tag,
ich versuche einen fMRT-Scan in einem 3D-Plot darzustellen. Der scan liegt als 3D-Matrix vor, jedoch weiß ich nicht wirklich wie ichs der plo3-Funktion übergebe, da diese entweder nur Vektoren oder gleichdimensionale Matrizen akzeptiert.
Die Matrix ist mit 61*73*61 auch nicht unbedingt qudratisch.
Schau mal nach dem Stichwort Volume Visualization, dazu gibt es viele unterschiedliche Herangehensweisen (thresholding, Triangulation etc) mit jeweils schönen Beispielen...
Ja das mit der Hilfe zur Darstellung von MRI Daten hab ich ja auch schon versucht, allerdings klappt das nicht so.
Ich bekomme dabei immer nur wilde Gebilde raus, aber wie ein Gehirn sieht es auch mit viel Phantasie (auch nicht, wenn man den Kopf dabei nach links neigt und leicht schielt) nicht aus.
Ja anschauen geht. Habe es bislang in einer for-Schelife, dass er alle Schichten nacheinander durchläuft. Allerdings möchte ich im Hirn auch Voxel markieren, daher würde ich das gerne als 3D Modell darstellen können.
Nur eben da helfen mir die Matlab-Hilfe und einige 3D-Tools aus dem Netz auch nicht weiter.
Lade doch mal den Datensatz hoch und ich schau mal danach..
Alex79
Gast
Version: ---
Verfasst am: 05.11.2013, 10:32
Titel: Matlab
Hallo!
Ich suche schon verzweifelt im Internet nach einer kostenlosen Version des Programmes Matlab. Das brauche ich für eine Übung im GK Bildgebung und Läsion an der Nawi in Salzburg.
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen ???
Viielen Dank und LG
Alex
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.