Verfasst am: 23.10.2009, 09:02
Titel: Focus auf waitbar (Vordergrund)
Hi,
da mein Programm eines Weile braucht um alle Daten zu verarbeiten habe ich mir gedacht einen Waitbar einzufügen.
Das Ganze funktioniert grundsätzlich ganz gut, nur leider verliert mein Waitbar ab 30% den Focus (d.h. er findet sich nicht mehr im Vordergrund)
Kann ich dies irgendwie verhindern und definieren, dass sich der waitbar bis zum schließen (close(waitbar)) im Vordergrund befindet ?
Gruß Sebbl
P.S.: meine Vermutung ist, dass sich der waitbar beim setzen von den Grundeinstellungen der Graphen in den Hintergrund verdrückt
Jetzt habe ich eine Frage, welche eigentlich nur das Aussehen betrifft.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das panel_parameters nicht unsichtbar mache, sondern nur in den Hintergrund lege ? D.h. ich möchte einfach nur das panel_waitbar darüberlegen.
Nur nochmal zur Erklärung...
Ich habe ein panel_waitbar auf welchem ein axes_waitbar eingezeichnet ist.
Diese Panel möchte ich über das aktuell aktive Panel (panel_parameters) legen ohne dieses auszublenden ('Visible','off')
Wenn ich aktuell
ausführe, wird das Panel zwar über das aktuelle (panel_paramters) gelegt, jedoch werden die Text und Editfelder durchgedrückt. Es scheint also als wäre panel_waitbar transparent.
vielleicht hilft es ja etwas weiter, wenn ich mal eine erstellte GUI hier poste, welche mein Problem wahrscheinlich etwas genauer beschreibt.
Da Problem ist, das der Text von Panel 1 auf Panel 2 durchgedrückt wird.
Mir ist es jedoch wichtig, dass Panel 1 weiterhin im Hintergrund bleibt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.