Ich weiß, dass ich 3x hier dasselbe plotte mit errorbar (sind hier nur dummy-val )!
Mir geht es nujr darum, dass egal was ich tue, wie ich die fontSize setze (habe es auch schon mit xlabel(...,'FontSize',30) etc. versucht), die Beschriftung der Achsen hat immer die selbe font-Größe!
Es ist seltsam, den das Formatieren hat anscheinend schon bei meiner Methode funktioniert, nur wird es nicht angezeigt! Wenn ich beim plot auf 'Edit Plot' gehe und die Achsen etc. auswähle, sehe ich, dass es fontsize 30 und bold ausgewählt wurde.
Will ich den Text editieren zeigt er es mir auch genauso an, nur sonst nicht!
Kann es sein, dass 30 zu groß ist und er es deswegen auf die standard fontsize setzt?
Es ist seltsam, den das Formatieren hat anscheinend schon bei meiner Methode funktioniert, nur wird es nicht angezeigt! Wenn ich beim plot auf 'Edit Plot' gehe und die Achsen etc. auswähle, sehe ich, dass es fontsize 30 und bold ausgewählt wurde.
Will ich den Text editieren zeigt er es mir auch genauso an, nur sonst nicht!
Kann es sein, dass 30 zu groß ist und er es deswegen auf die standard fontsize setzt?
mfg trunksen
Hast du mein Beispiel ausprobiert, denn damit funktioniert es.
Bei deinem Beispiel sollte findall(gca,'type','text') eigentlich nicht funktionieren, da nicht alle Beschriftungen vom Typ "text" sind.
Mit findall(gca,'type','text') wird die Beschriftung von folgendem erfasst:
xlabel, ylabel und title, aber nicht Beschriftung der Skala der x- und y-Achse. Diese wird zum Beispiel mit set((gca),'FontSize',13) angesprochen.
Die Fenstergröße sollte mit der Textgröße nicht zusammenhängen.
Gruß
MrHyde
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.