|
|
for loop programmieren mit Zeitmittelung |
|
franzissel |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2015, 09:57
Titel: for loop programmieren mit Zeitmittelung
|
|
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem for-loop.
Und zwar habe ich Wetterdaten, die jede Sekunde gemessen sind. Um es nun schoener darzustellen will ich die Windgeschwindikeiten ueber 1 Stunde mitteln. Gibt es da eine Moeglichkeit dass mit einem for-loop zu machen?
Viele Dank fuer jegliche Hilfe
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2015, 10:12
Titel:
|
|
deine stunden haben leider unterschiedlich viele elemente. ist das gewollt ?
4*3600 sind 14400 und nicht 14403. da kann man leider nicht einfach ein reshape durchführen und sich die schleife spaaren.
in deiner schleife berechnest du nur den mittelwert aus einem einzelnen wert.. wenn überhaubt... ist in CS(1).WS_1(end); zufällig der index des letzen wertes? falls nicht macht das keinen sinn...
außerdem speicherst du keine werte.
es müsste also eher so sein
so ca... kann das grade nicht testen. muss man vieleicht nochmal mit dem debugger rein wenn was nicht klappt
|
franzissel |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2015, 11:26
Titel:
|
|
Also,
Ein Zeitschritt sollte ja immer 1h lang sein. Das heisst doch ich habe als Schrittintervall 3600s. Deshalb dachte ich muesst ja dann die 2. Stunde bei der 3601 Sekunde anfangen.
CS(1).WS_1(end); ist der index des letzen wertes
Als alternative haette ich noch folgenden Code, allerdings bekomme ich da immer NaN
|
|
|
franzissel |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2015, 14:05
Titel:
|
|
Ich habe eine funktionierende Lösung gefunden.
falls jemand Interesse hat, hier mein Code:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|