Verfasst am: 07.03.2012, 22:07
Titel: For-Schleife mit cell in Funktion
Hallo,
ich habe eine etwas größere Datei und möchte der Übersicht wegen mehrere m-files daraus machen. Um darauf zugreifen zu können versuche ich mir gerade überall eine Funktion draus zu basteln. Da in den einzelnen files cells über for-Schleifen gefüllt wurden, habe ich nun mit dem Zugriff auf einzelne Werte innerhalb der cell Probleme.
Als vereinfachte Funktion
Code:
function[vz] = Zyklus()
vz = @e;
function F = e(t) for k = 1:2
qwe{k}=k;
F{k} = -4.1667e-004*t.^2+0.5*t+1+qwe{k};
end
Ausgegeben bekomme ich aber sowas hier: [25.9583] [26.9583]
Ich möchte aber nur einen Wert für k und für t eingeben, um dann ein genaues Ergebnis zu erhalten. Muss ich jetzt noch irgendwo ein {k} einbauen?? Habe schon eine Weile rumprobiert und wäre dankbar über Hilfe!!!
darüber eingefügt und komme nur verschachtelt mit mehreren Aufrufen an den gewünschten Wert. Wie kann ich denn in der nächsten file direkt auf z.B. Fr5{2}(t) oder Fr5{2}(35) zugreifen (sodass ich den Vektor oder eben den genauen Wert ausgegeben bekomme)??
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.