Verfasst am: 25.01.2012, 15:34
Titel: for schleife soll vektor ausgeben
Hallo
ich habe eine for schleife erstellt, die mir maxima aus mehreren datein ausgibt. diese ergebnisse sollten nun aber alle in einem vektor ausgegeben werden und nicht als einzelne zahlen.
hier mein code, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Code:
function[max_x,max_y] = maxi(input,fileno,nofile,headerlines);
% Import IR data and search for the maxima between the lines 1555 and 1960
for i = 2:1:14
bb=[input,int2str(i-1),'.dpt'];
g = importdata(bb,'\t',headerlines); % import the files beginning with line 1555, data is seperated by a tab
z=g.data(1:405,:);
[c,j]=max(z);
x_max=z(j(2),2)
y_max=z(j(2),1)
weiß gerade nicht was du sonst noch meinst mit ergebnisse maximum suche.. ist schon spät
d.h. wenn die zeilen da irgendwie unterschiedlich lang sind dann mach das ganze mit einem cell array
also:
Ich glaube ich versteh das ganze nicht so richtig, denn auch jetzt kommt kein vektor heraus, der mir im workspace angezeigt wird, in dem alle die ergebnisse gesammelt werden.
wie siht denn dein code jetzt aus und was tippst du ins commandwindow etc?
myxtyx
Gast
Version: ---
Verfasst am: 27.01.2012, 14:44
Titel:
Code:
function[max_x,max_y] = maxi(input,fileno,nofile,headerlines);
% Import IR data and search for the maxima between the lines 1555 and 1960
for i = 2:1:14
bb=[input,int2str(i-1),'.dpt'];
g = importdata(bb,'\t',headerlines); % import the files beginning with line 1555, data is seperated by a tab
z=g.data(1:405,:);
[c,j]=max(z);
x_max=z(j(2),2)
y_max=z(j(2),1) end
v=[] for idx =1:5
m=max(g.data)
v=[v; m];
da v kein rükgabe parameter der funktion ist kann der 1. nicht im workspace auftauchen und 2. rufst du die funktion auch garnicht so auf das was im workspace angelegt wird.
alle variablen in der funktion existieren nur in der funktion und nicht außerhalb darum hast du ja rückgabe werte.
wen du im commandwindow sin(pi) schreibst kommt ja auch kein x=0 in den workspace ^^
[a,b]=funktion(c,d) wenn in der funktion 2 rückgabe parameter definiert sind.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.