Hallo, kann mir bitte jemand helfen eine for-Schleife zu schreiben. Ich hab zwanzig Bilder. Bei jedem Bild wird der Medianfilter angewendet und dann wird das Bild binariesiert. Anschließend wird der Schwerpunkt bestimmt. Für ein Bild habe ich es hingekriegt.
Code:
%
med = medfilt2(bild1);
bin = im2bw(med,0.6);
sp = regionprops(bin,'Centroid');
centroids = cat(1, sp.Centroid);
Ich kriege es aber nicht hin, das für alle Bilder in eine for-Schleife zupacken.
was hast du denn bis jetzt versucht ?
zum thema daten einlesen mittels for schleife gibt es hier im forum schon einige einträge. sind die bilder alle mit unterschiedlichen namen in unterschiedlichen ordnern oder befinden sie sich bereits im workspace? hast du die indizierung dabei im datei namen versteckt?
ein paar weitere infos wären noch hiflreich
grüße winkow
%
k=20;
for m = 1:k;
med = medfilt1(m);
bin =im2bw(med,0.6);
sp = regionprops(bin,'Centroid');
centroids = cat(1, sp.Centroid);
end
ja da ist dir ein typischer anfänger fehler unterlaufen oder demjenigen der die bilder da hingepackt hat. wie du sihst ist es sehr nachteilhaft wenn man den index einer variablen im namen versteckt. wie kommen denn die bilder in den workspace? kannst du das noch ändern ? falls ja würde ich dir das raten. falls nicht könnte dir
das lässt sich leider ohne lauffähiges beispiel so nicht nachvollziehen. aber an irgend einer stelle wird etwas anderes als der erwartete double wert übergeben
was da hilft ist einmal mit dem debugger durch die schleife zu gehen und sich an der stelle an der der fehler auftritt die werte anzugucken ob etwas nicht so ist wie es seien sollte.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.