|
|
|
for-schleife Vektorauslesen |
|
| Markus99 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2012, 11:08
Titel: for-schleife Vektorauslesen
|
 |
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein SIgnal mit einer Länge von +100000 Samples. und möchte bei einer bestimmten Wertüberschreitung eine 1 an dieser Stelle in einen neuen Vektor schreiben. dazu möchte ich jede position einmal mit einer for-schlefe durchgehn und falls der Wert überschrittten ist eine 1 in einem neuen vektor an der selben position schreiben.
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2012, 11:19
Titel:
|
 |
Hallo,
und wo ist nun das Problem?
Spontan sehe ich nur, dass du in MATLAB als Dezimaltrennzeichen Punkt verwenden musst, also 0.6
Es würde allerdings deutlich einfacher gehen:
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| Markus99 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2012, 16:08
Titel:
|
 |
|
Das Problem liegt darin, dass Matlab in der Schleife Festhängt. (eine Halbe stunde lang im Status: Busy) drum denk ich,dass da was nicht stimmt!?
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2012, 16:46
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn dem so ist, warum setzt du dann nicht meinen Vorschlag um und sparst dir die komplette for-Schleife? Dauert bei mir selbst bei einem Vektor mit 1 Mio. Elementen nur 0,01 s.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|