|
|
For-Schleifen innerhalb einer Funktion in Simulink |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.03.2015, 17:11
Titel: For-Schleifen innerhalb einer Funktion in Simulink
|
|
Zur Simulation, ich habe einen fcn-Block, in den als Beispiel eine 3x3-Matrix eingelesen wird, als Ausgang soll ebenfalls eine 3x3-Matrix ausgegeben werden. Momentan klappt dies auch soweit, jedoch wird die Funktion scheinbar auf alle Zellen der Matrix ausgeführt.
Ich würde gerne folgendes in die Funktion einbauen, die eingelesene Matrix ist A, die ausgegebene Matrix soll B sein
Soweit klappt es, bis ich die Ausgangsvariable angeben muss. B wird akzeptiert, B(i,j) jedoch nicht.
Wenn ich die richtige Fehlermeldung sehe, dann spuckt mir Simulink folgende Meldung aus:
Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Ich bin momentan etwas ratlos,m da ich mich zudem mit Simulink nicht sonderlich gut auskenne...
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2015, 11:10
Titel:
|
|
Bzw. weiß jemand wie man in einer Matrix die Positionen (i,j) oder (i,j+1) abrufen kann?
Im Matlab selbst ist das alles kein PRoblem, nur Simulink verarbeitet derartige Codeangaben wohl etwas anders als Matlab...
|
|
|
rien |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2015, 13:21
Titel:
|
|
B bestimmt deine Ausgangsgrösse deiner Funktion, diese Dimension wird pro Itterationsschritt in Simulink 1 mal pro Block gesetzt, du änderst diese mit deinem Code mehrmals pro Schritt.
Ersetzte B(i,j) durch C(i,j) und es sollte gehen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|