|
|
Formatierung eines Vektors |
|
Heinz |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2014, 10:54
Titel: Formatierung eines Vektors
|
|
Hallo werte Matlabgemeinde,
ich habe eine einfache Frage in die Runde.
Ich möchte gerne das Format eines Vektor so ändern, dass anstatt 1 dort eine 001 steht usw.
ich habe es bereits so probiert:
, wobei mir Matlab dann jedes mal einen Dimensionsfehler ausgibt. Schreibe ich aber castnum, statt castnum(i) wird nur der letzte Wert der Schleife ausgegeben. Was mache ich falsch ?
Ich danke im vorraus.
Viele Grüße
Heinz
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2014, 21:53
Titel: Re: Formatierung eines Vektors
|
|
Hallo Heinz,
Das ist ein grundsätzliches Missverständnis.
Zahlen haben grundsätzlich keine führenden Nullen. Die Variable "castnum" ist so weit ich sehe ein DOUBLE-Array. Und deshlab kann man nicht einfach einen String mit mehreren Buchstaben in ein Element einfügen.
Um die führenden Nullen zu bekommen, benötigst Du z.B. einen Cell String:
Aber dann kann man mit C nicht mehr rechnen, da die Elemente jetzt ja keine Zahlen mehr sind.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|