|
|
Formatproblem: to File Block mit Bus-Signal |
|
hobbykoch35 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2014, 12:11
Titel: Formatproblem: to File Block mit Bus-Signal
|
|
|
|
|
Hallo,
als erstes bin will ich sagen dass ich nicht sicher bin ob es sich um ein reines Matlab.Problem handelt oder das Problem durch die Matlab/Simulink Schnittschelle entsteht.
Ich möchte unterschiedliche Signale mit dem to File Block speichern. Da die Signale in einem Bus zusammengefasst sind, muss das Datei-Format Timeseries gewählt werden.
Das ist soweit alles klar und kein Problem.
Als ich nun die unterschiedlichen Timeseries drucken wollte, hat dies nicht für alle geklappt.
Zum Durcken wollte ich nur die Daten aus den Timeseries Drucken
sodass nicht der Befehl
benutzt wurde sondern entsprechende
dabei ist bus der Names des Structes in dem die Daten gespeichert wurden, Timeseries entsprechend der Name der jeweiligen Timeseries
Es kam folgende Fehlermeldung:
Error using plot
Data may not have more than 2 dimensions
Dies hat mich verwundert, sodass ich dann im Workspace mal geschaut und war erstaunt folgendes Format für die problematische Timeseries angezeigt wurde.
timeseries
Common Properties:
Name: 'Q_flox'
Time: [525601x1 double]
TimeInfo: tsdata.timemetadata
Data: [1x1x525601 double]
DataInfo: tsdata.datametadata
Zum einen kann ich mit den Informationen auch mit Hilfe der Doku nicht so viel anfangen. Zum anderen frage ich mich woher diese anderen Dimensionen kommen. Also warum der Datavektor das Format 1x1x525601 hat ? Wurde doch im SSimulinkmodell einfach ein Signal auf den Ausgang gelegt.
Was mich darüber hinaus verwundert ist ,dass es bei den andernen vier Signalen funktioniert...
Hat wer von euch eine Idee was dieses Problem verursacht wird bzw. kann mir erklären wie ich das vermeiden kann.
Vielen Dank für hoffentlich folgende Kommentare
Sebastian
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|