|
|
Formel mit Matlab umstellen |
|
Sky |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2012, 17:34
Titel: Formel mit Matlab umstellen
|
 |
Hallo Leute,
ich möchte gerne mit Matlab eine Formel nach einer Variablen umstellen um zu kontrollieren ob ich sie per Hand richtig umgestellt habe.
Die Formel lautet:
Ich möchte diese Formel dann nach TXIS1 auflösen lassen. Ich habe vorher die einzelnen Variablen mit syms umgewandelt. Und dann den Befehl solve(Is1t,TXIS1) eingegeben. Da sagt er mir das er die explizite Lösung nicht finden kann. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, wenn man sie per Hand umstellen kann.
Also wieso geht das nicht? Muss ich einen anderen Befehl als solve verwenden?
MFG
|
|
|
|
|
MaFam |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2012, 19:36
Titel:
|
 |
Hallo,
das ist nicht verwunderlich, denn es existiert kein TXIS1, so dass Is1t 0 wird. Entweder übergibst du eine komplette Gleichung an solve, oder du änderst das ganze ab in
und löst dann Equ=0 nach TXIS1.
Grüße, MaFam
|
|
|
Sky |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2012, 08:00
Titel:
|
 |
Das hat jetzt sofort geklappt . Danke für die schnelle Hilfe. Aber warum existierte den in der Art und Weise wie ich es eingegeben habe der Parameter TXIS1 nicht?
MFG
|
|
|
MaFam |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2012, 09:22
Titel:
|
 |
Schön, dass es funktioniert hat. Du hattest zuvor einfach Is1t=0 nach TXIS1 gelöst. Schau' dir die rechte Seite an. Das Produkt bestehend aus der Exponentialfunktion ist stets größer 0. Es verbleibt das Produkt der Form . Für Term ungleich 0 ist dieser Ausdruck stets größer 0, so dass solve zwangsläufig keine Lösung finden konnte für TXIS1 aus den reellen Zahlen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|