|
Markus_667 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2012, 12:18
Titel: Foto in GUI einpassen
|
|
Hallo Leute, ich hab da wieder mal ein kleines Problem bei dem ich auf dem Schlauch stehe.
Und zwar habe ich eine GUI die ein Bild mit uigetfile einliest.
Syntax sieht so aus:
Dieses wird auch super in dem axis Feld der GUI angezeigt.
Danach beschneide ich das Bild mit imrect.
Syntax ist folgender:
Danach wir es auch wieder passend (füllend) dargestellt.
Wenn ich dann das nächste Foto öffne wird es nicht mehr füllen in das axis Feld der GUI eingepasst sondern nur noch der obere linke Ausschnitt.
Ich vermute, wenn ich das vorherige Bild mit Bsp. 1024x768 einlese und es auf 400x300 beschneide, dass aus dem neuen Bild welches ich einlese (wieder mit 1024x768) nur noch 400x300 von oben links an Dargestellt werden.
Wie bekomme ich das nun wieder so, dass das neue Bild in 1024x 768 dargestellt wird und ich wie beim ersten Bild dieser Serie weiter verfahren kann.
Vielen Dank schon mal
Grüße Markus
|
|
|
|
|
Markus_667 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2012, 15:26
Titel:
|
|
Hallo, ich konnte es selbst lösen. Falls jemand das gleiche Problem hat sollte man schauen ob sich nicht ein
versteckt hat. Trotzdem Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|