WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Für Anzeige der Fehler Matlab neu starten

isochor
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2015, 23:23     Titel: Für Anzeige der Fehler Matlab neu starten
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ganz oft ist es beim Simulationsaufbau der Fall, dass die Simulation aufgrund von Fehlern nicht gestartet werden kann. Es öffnet sich dann der Diagnostic Viewer, der mir aber nur eine ganze Reihe von Hinweisen (Gelb) zeigt.

Warum die Simulation also nicht gestartet werden kann, wird nicht ersichtlich. Vor allem deshalb, da Hinweise an Stellen verweisen, die bei einem vorherigen Simulationsdurchgang einwandfrei funktioniert haben und auch bei genauerer Betrachtung kein Fehler zu sehen ist.

Startet man allerdings Matlab neu und führt die Simulation erneut aus, erscheinen im Diagnostic Viewer dann die roten Fehler. Ändert man das Modell an diesen Stellen, funktioniert dann die Simulation.

Frage: wieso muss ich jedes mal Matlab neu starten, damit ein vorhandener Fehler auch angezeigt wird?

PS: Manchmal ist es auch so, dass die Simulation aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden kann. Startet man dann Matlab neu, kann die Simulation problemlos ausgeführt werden. Der Fehler verschwindet...

Danke

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 19.01.2015, 08:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich kann mir nur vorstellen, dass dies im Zusammenhang mit Workspace-Inhalten passiert, die ja durch Neustart gelöscht werden. Hört sich ansonsten nicht nach "normalem" Verhalten an.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.