WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Für jede Schleife der Ausgabe eine Zahl hinzufügen

chriss
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.06.2012, 19:16     Titel: Für jede Schleife der Ausgabe eine Zahl hinzufügen
  Antworten mit Zitat      
Hallo
Also ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Matlab. Habe jetzt eine Aufgabe bekommen in der ich eine Dezimalzahl A in eine Unärzahl umwandeln soll.
Hab mir da überlegt das ich ja eine Matrix machen kann die halt A spalten mit einer 1 hat und eine Zeile.
also: N = ones(1,A)
Aber will das ja als Zahl und nicht als Matrix. Dann hab ich mir überlegt das ich eine Schleife mach und dann bei jeder schleife der Ausgabe eine 1 hinzufüg. Und die Ausgabe am Ende mit allen 1ern direkt hintereinander anzeigt. Nun weiß ich leider nicht wie ich das machen soll. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
chriss
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 07.06.2012, 11:29     Titel: Re: Für jede Schleife der Ausgabe eine Zahl hinzufügen
  Antworten mit Zitat      
Hallo chriss,

Herzlich willkommen im Forum!

Zur Beantwortung der Frage müßte man zunächst genau definieren, was eine unäre Zahl denn ist. Man kann die Ziffern durchaus als Vektor speichern. Das ist sogar flexibeler als einen DOUBLE mit dem Wert 111111... zu erzeugen, weil dies die Anzahl der Ziffern stark limitiert, nämlich auf 16.

Das Argument, dass ONES(1, A) ein Vektor und keine Zahl sei, ist nicht stichhaltig: Auch ein DOUBLE ist im Computer nur ein Vektor aus 8 Bytes, wobei den verschiedenen Bits unterschiedliche Bedeutung beigemessen werden. Aber das ist eine reine Interpretations-Frage.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.