|
|
Frage: Code in Matlab MCR |
|
Leif |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2015, 16:51
Titel: Frage: Code in Matlab MCR
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
als Matlab Anfänger bin ich auf euer Forum gestoßen und habe eine Fragen, für die ich sonst wo keine Antworten finden konnte.
Hintergrund:
Mithilfe von dem code Eulerian Video magnification (http://people.csail.mit.edu/mrub/vidmag/#code) kann man bei Filmaufnahmen kleine unscheinbare Bewegungen von Bewegung und Farbe amplifizieren, sodass diese für das menschliche Auge sichtbar werden. Ich möchte dieses Verfahren in der Medizin anwenden.
Die Autoren haben eine Version für MATLAB Compiler Runtime (MCR), den code und ein how-to bereitgestellt, wo ich aber bei letzteres meine Probleme habe. Hier der Teil des How-to wo ich gegen an laufe:
Run the appropriate evm binary file (denote EVM_BIN):
Windows: evm.exe
Linux: ./run_evm.sh
MacOS: ./run_evm.sh
EVM_BIN vidFile outDir samplingRate magType lo hi alpha filterType [magnification_parameters]
vidFile: the input video file
outDir: directory under which the output video will be stored (the actual
name of the output video file is set automatically according to the
choice of filter, amplification, etc.)
samplingRate: the sampling frequency of video [Hz] (notice this may be different
from the frame rate of the actual video file)
magType: type of magnification (without quotes):
"color": for amplifying color
"motion": for amplifying motion
lo: low frequency cutoff [Hz]
hi: high frequency cutoff [Hz]
alpha: amplification factor
filterType: the type of temporal filter (without quotes)
"ideal" [default]
"butter"
Ich habe die Datei MacOS: ./run_evm.sh gestartet. Jetzt kriege ich im Terminal folgendes:
Last login: Wed Sep 9 15:41:16 on ttys000
hals-air:~ HAL$ cd downloads
hals-air:downloads HAL$ cd EVM_Matlab_bin-1
hals-air:EVM_Matlab_bin-1 HAL$ ./run_evm.sh
------------------------------------------
Usage:
./run_evm.sh <deployedMCRroot> args
hals-air:EVM_Matlab_bin-1 HAL$
Soweit ich es verstehe läuft die Software, aber wie kann ich jetzt als nächstes das Video auswählen, dass ich bearbeiten möchte?
Ich hoffe dass ich mich klar ausgedrückt und alle relevanten Informationen aufgezählt habe. Sollte dem nicht so sein, bitte ich euch Verständnis für meine Unkenntnis zu haben.
Herzlichen Dank im Voraus,
Leif
PS: Ich benutze OS X 10.9.5 und MATLAB Compiler Runtime (MCR)
version v80 (R2012b). Letzteres wird von den Autoren bereitgestellt.
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2015, 17:00
Titel:
|
|
ich kann zu dem fehler so nichts sagen da ich weder das tool kenne noch einen mac besitze. deine OS version steht allerdings nicht auf der kompatibilätsliste für matlab 2012b. soetwas kann zu problemen führen ( war hier im forum glaube ich schon ein paar mal in den letzten paar monaten)
grüße
|
Leif |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2015, 09:42
Titel:
|
|
Verstehe, trotzdem hoffe ich erstmal dass es kein Kompatibilitätsproblem ist. Was dafür spricht ist, dass ein anderer Teil des Programms funktioniert. Auch denke ich nicht dass ich einen "Fehler" habe, viel mehr startet das Programm und ich kann es nicht bedienen.
Ich dachte, es gäbe vllt ein paar grundlegende Befehle die ich nicht beherrsche um das Programm anzusteuern.
Andernfalls, könnt ihr mir möglicherweise sagen wo ich als nächstes suchen/fragen könnte? Ein Forum zu dem speziellen Programm gibt es leider nicht. Kennt ihr möglicherweise ein anderes (Matlab) Forum? Von mir aus auch englischsprachig.
Herzlichen Gruß,
Leif
edit: Entschuldigt, natürlich erwarte ich nicht, dass ich innerhalb eines Tages eine Antwort bekomme, aber gemeint ist, ob es andere Foren gibt die vllt speziell für obige Matlab Version und OS X ausgelegt sind.
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2015, 10:44
Titel:
|
|
es gibt zb http://de.mathworks.com/matlabcentral/answers/.
ein forum, welches speziell auf die inkompatibilitäten von 2012b und os 10.9 ausgelegt ist ist mir nicht bekannt.
Zitat: |
Verstehe, trotzdem hoffe ich erstmal dass es kein Kompatibilitätsproblem ist. Was dafür spricht ist, dass ein anderer Teil des Programms funktioniert. |
naja irgendwas klappt meist auch in den versionen. aber es geht ja nicht um die dinge die funktionieren sondern um die die es nicht tuen. ich würde jedenfalls nicht mit inkompatiblen versionen arbeiten. aber das ist meine meinung und ja jedem selbst überlassen
|
Leif |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2015, 14:41
Titel:
|
|
Touche, natürlich hast du Recht was die Kompatibilität angeht, aber da die Autoren von der Software die Version von Matlab vorschreiben und ich nicht ohne weiteres mein System verändern kann, werd ich es erstmal so probieren müssen, bevor ich tiefgreifendere Schritte in Erwägung ziehe.
Danke für den Foren-tipp! Ich werde mich da drüben mal umschauen. Anderweitig sollte jemand mir in der Zwischenzeit helfen können, wäre ich sehr dankbar!
Gruß,Leif
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2015, 15:11
Titel:
|
|
|
|
Leif |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2015, 10:10
Titel:
|
|
Den Autoren zufolge braucht man bei der MCR Version keine matlab/programmier Kenntnisse. Aber auch hier gilt, wenn ich es auf der MCR Version nicht zum laufen bringe, werde ich es im nächsten Schritt in matlab probieren müssen.
Gruß,
Leif
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2015, 12:14
Titel:
|
|
Die zitierte Aussage mag wahr sein, wenn aber jemand eine solche Applikation unter MATLAB erstellt und mittels MATLAB Compiler / MCR zur Verfügung stellt, dann sind beide Applikationen ja identisch! "MATLAB Kenntnisse" beziehen sich dann auf den Doppelklick des Öffnens und das Eingeben des Names der Applikation
Andreas
|
|
|
Leif |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2015, 23:52
Titel:
|
|
Ich werde mir matlab wohl kaufen müssen.
Würde der code mit der Studentenversion (MATLAB Student) laufen (https://nl.mathworks.com/store/link/products/student/new?s_tid=ac_buy_sv_cta)?
-Leif
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2015, 07:11
Titel:
|
|
Wenn ich den Namen der Universität per PN bekomme prüfe ich gerne, ob die Universität eine Campuslizenz hat, so dass der Erwerb de Studentenversion nicht nötig ist.
Andreas
|
|
|
Leif |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2015, 11:47
Titel:
|
|
Die Private Nachricht Funktion funktioniert gerade nicht. Ich studiere an der Uni Maastricht. Danke fuer die Hilfe!
-Leif
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2015, 12:33
Titel:
|
|
Ich habe eine PN geschickt (keine Schwierigkeiten bei mir), da ich keine Kundendaten ins Netz stelle. Falls nicht lesbar, bitte über mein Profil an meine Email Adresse schreiben.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|