|
|
frage für die simulink pros! |
|
xPCSIM |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2015, 12:49
Titel: frage für die simulink pros!
|
|
hey leute!
ich arbeite derzeit an einer s funktion...
ich würde gerne mein maskenlayout "pimpen" und zwar so das es so aussieht wie etwa hier..
http://www.directupload.net/file/d/3910/cpqjjvgc_jpg.htm
ich interessiere mich hierbei für die rot markierten dinge...
also wie bekomme ich buttons..
wie mach ich sone tabelle..
wie ist es möglich checkboxen nebeneinander zu sortieren etc.
bin für jede hilfe dankbar auch hilfe in welche richtung ich schauen muss.
gruß
jonas
|
|
|
|
|
rien |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2015, 19:09
Titel:
|
|
RMT--> Mask --> edit Mask
Da auf Parameter und Dialog.
Das 1. rote Ding ist ein Popup, die Auswahlmöglichkeiten und die grobe Position kannst du im daugehörigen Kontextmenü spezifizieren.
Unter den Parameters (wo du Popup findest) hast du unter Display verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie bsp. Tab, Group, etc womit du das allgemeine Layout anpassen kannst.
Die Buttons kannst du ebenfalls rechts auswählen und einfügen, das Callback kannst du selbst konfigurieren.
Die Elemente versteckst du wahrscheinlich über das Callback des Popups, dieses wird je nach Auswahl die anderen Elemente auf enabled setzen oder nicht. Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Struktur der Elemente ist, ich gehe allerdings davon aus, das dies analog zu einem GUI erfolgt.
Die Checkboxes unten kannst du wie schon erwähnt gruppieren und über die Positionoption der Gruppe oder der einzelnen Elemente so gruppieren.
Wie du die Anzeige machst kann ich dir leider nicht sagen.
|
|
|
rien |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2015, 19:10
Titel:
|
|
Die Buttons findest du natürlich links und nicht rechts
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2015, 22:03
Titel:
|
|
|
|
xPCSIM |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2015, 14:33
Titel:
|
|
|
|
|
rien hat Folgendes geschrieben: |
RMT--> Mask --> edit Mask
Da auf Parameter und Dialog.
Das 1. rote Ding ist ein Popup, die Auswahlmöglichkeiten und die grobe Position kannst du im daugehörigen Kontextmenü spezifizieren.
Unter den Parameters (wo du Popup findest) hast du unter Display verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie bsp. Tab, Group, etc womit du das allgemeine Layout anpassen kannst.
Die Buttons kannst du ebenfalls rechts auswählen und einfügen, das Callback kannst du selbst konfigurieren.
Die Elemente versteckst du wahrscheinlich über das Callback des Popups, dieses wird je nach Auswahl die anderen Elemente auf enabled setzen oder nicht. Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Struktur der Elemente ist, ich gehe allerdings davon aus, das dies analog zu einem GUI erfolgt.
Die Checkboxes unten kannst du wie schon erwähnt gruppieren und über die Positionoption der Gruppe oder der einzelnen Elemente so gruppieren.
Wie du die Anzeige machst kann ich dir leider nicht sagen. |
also erst einmal vielen dankt für die antwort aber das haut bei mir alles nicht hin. ich habe matlab 2012 kann das daran liegen? also hier kann ich sowas nicht einstellen in der edit mask -> parameters- wenn ich da type auswähle hab ich popup edit check minimum und maximum. wie ich das jetzt schaffe das da n button rauskommt habe ich nocht nicht verstanden genauso wie die gruppierung die du erklärt hast also entweder steh ich da im moent auf dem schlauch oder das muss an der version liegen auf jeden fall kann ich der anleitung jetzt so auf anhieb nicht folgen..
kannst du da vielleicht mal noch n satz sagen vor allem auch was für ne version du hast??
gruß und danke!
|
|
|
xPCSIM |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2015, 15:47
Titel:
|
|
ach ich hab jetzt erst gehsen das das unter 2014 idiotensicher sit ich habe leider 2012 da muss man das noch mit m files machen was dafür sorgt das man da schnell auf die schnauze fliegt
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|