Verfasst am: 03.04.2008, 22:23
Titel: Frage zu evalc
Hallo,
ich habe eine Funktion mit 3 Ausgabevariablen. Jetzt wollte ich diese Funktion über evlac ausführen lassen und war der Meinung, dass alle 3 Ausgabevariablen in der Variablen T gecaptured werden. Allerdings ist dem nicht so. Mit folgender schreibweise erhalte ich nur eine 'leere' Variable:
Code:
[t, x, y, z] = evalc('bla(in1,in2,in3,in4)');
disp(t) ist leer!
Tatsächlich wird bei mir der Output (nämlich die Ausgabe von x,y,z, weil ich kein ; am Ende der Zeile habe, in T aufgefangen, während die Ergebnisse x,y,z in X,Y,Z aufgefangen werden:
T =
x =
1
y =
2
z =
3
korrekt, ich hatte die ausgabe über ; unterdrückt und zu dem den inhalt der variablen t an ein edit-feld weitergegen. dieses hatte sich aber nicht verändert und ich habe keine matlab-fehlermeldung bekommen. ich dachte deshalb es würde gar nicht klappen.
allerdings geht es jetzt glücklicherweise doch - jetzt muss ich es nur noch schaffen, t an ein textfeld zu übergeben. warum klappt dies nicht?
Code:
[t,x,y,z] = evalc('rotation(pointA, pointB, pointC, U, V, alpha)') set(handles.edit_AnsCommand,'String',t);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.