Verfasst am: 18.02.2015, 16:20
Titel: frage zu imshow, To Workspace und set
Meine opening function
Code:
% --- Executes just before untitled is made visible. function untitled_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin) % This function has no output args, see OutputFcn. % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) % varargin command line arguments to untitled (see VARARGIN) % Choose default command line output for untitled
handles.output = hObject;
2. Mit der set Funktion wollte ich beim Starten die edit felder mit Werten initialisieren lassen.. Diese bleiben aber auch leer wenn ich es starte.
3. Frage: Im Simulink Model habe ich einige Variablen mit To Workspace bausteinen versehen.
Z.B. UA. Wie greife ich auf diese Variablen zu um sie im Editor verwenden zu können?
guidata(hObject, handles); gehört eigenlich nach hinten. An der Position bringt es nichts. Da du nichts zum Speichern hast.
1.
Hat es einen Grund warum du absolute Pfade benutzt? Wie es aussieht arbeitest du direkt auf dem Desktop.
Ohne die Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen. Aber dein axes sieht merkwürdig aus. Was ist denn THMLogo? Ich würde auch der image Funktion den Parent mitteilen. Also dein axes. Du kannst auch ruhig mit image() Arbeiten.
2.
sehe da so keinen Fehler, brauche mehr Informationen
Scheint Probleme bei der Übersetzung zu geben da es mit der 2013er Version erstellt wurde und ich hier 2014a habe..
Gibts ne Lösung oder muss ich das neu erstellen?
Ne, daran liegt es nicht. Die Sachen sollten auf jeder Version gehen. Du machst irgendwo noch Fehler. Aber wie gesagt wenn du keine Fehler nennst kann dir keiner helfen.
Zumindest die Fehlerbeschreibung solltest du posten
Damit plottest du das Bild genau in das Axes, ich denke mal du willst genau das haben. Die Größe und Position veränderst du dann einfach vom Axes(Fuer eine saubere Ausgabe).
Habe gerade ein Minibeispiel nachgebaut und bei mir klappts
Code:
function untitled_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin) % This function has no output args, see OutputFcn. % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) % varargin command line arguments to untitled (see VARARGIN)
% Choose default command line output for untitled
handles.output = hObject;
image(imread('katze.png'), 'Parent',handles.axes1);
set(handles.axes1,'Visible','off');
% Update handles structure guidata(hObject, handles);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.