|
seackone |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2014, 10:22
Titel: Frage zur FFT
|
|
Guten Morgen,
ich habe noch ein kleines Verständnissproblem bei der FFT. Ich habe den Vorgang jetzt so verstanden: wenn die Anzahl der Abtastwerte einem Exponenten von 2 entspricht, werden diese in gerade und ungerade Abtastwerte aufgeteilt und berechnet. Die Aufteilung geschieht, wenn ich es richtig verstanden habe, mehrfach. Also man hat die ungeraden Abtastwerte und teilt diese nochmal in gerade und ungerade usw.. Dadurch kommt es wohl zu dieser Zeiteinsparung gegenüber der DFT. Aber was ist, wenn meine Abtastwerte nicht einem Exponenten von 2 entsprechen? Das wird doch dann irgendwie runtergerechnet (wenn ich mir mal die Hilfe zur FFT anschaue). Oder irre ich mich? Aber wie kann man dann durch die Reduzierung der Abtastwerte dann auch wieder das Ausgangssignal erhalten?
Für Hilfe oder bin ich dankbar!
Viele Grüße
|
|
|
|
|
seackone |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2014, 12:45
Titel:
|
|
Hat denn niemand einen Tipp für mein Verständnisproblem?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|