|
|
Fragestellung zur System Identification Toolbox |
|
Eddy2k |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2013, 11:59
Titel: Fragestellung zur System Identification Toolbox
|
|
Hallo Leute,
ich arbeite z.Z. mit einer geregelten Ofenanlage, dessen Regelparameter zuvor empirisch festgelegt wurden. Meine Aufgabe beschäftigt sich mit der Optimierung der bestehenden Regelung. Dabei betrachte ich die Regelstrecke als "Blackbox", d.h. ich möchte Sprungantworten aufzeichen und mir mithilfe der "System Identification Toolbox" eine passende Übertragungsfunktion ausgeben lassen, mit der ich dann weiter arbeiten kann. Der Temperaturbereich der Anlage reicht bis zu einem Wert von 1000 °C. Um möglichst den gesamten Arbeitsbereich abzudecken habe ich mir überlegt, mehrere Sprünge durchzuführen, indem ich die Stellgröße schrittweise verdopple, bis die Maximaltemperatur erreicht ist.
Nun zu meiner Frage: Kann die System Identification Toolbox aus mehreren Sprüngen eine Übertragungsfunktion ableiten? Oder muss ich mich auf einen einzigen Sprung beschränken?
MfG
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|