|
|
Frequenz einer Sinusquelle ändern |
|
StudentET |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2010, 16:16
Titel: Frequenz einer Sinusquelle ändern
|
|
Hallo zusammen,
Ich möchte gern eine Sinusquelle (sine wave) in Simulink erstellen,wobei sich die Frequenz nach z.B 2 sekunden ändert.
z.B. f=2Hz dann 3Hz dann 4Hz..
falls jemand ne Idee hat,wie das funktionieren soll,wäre ich sehr dankbar.
mfG.
|
|
|
|
|
Strauße |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2010, 16:41
Titel:
|
|
Hm... hätte ne unelegante Lösung:
Du nimmst für jede gewünschte Frequenz eine Sinusquelle.... dann nen multiswitch und da lässt du als Eingang die Zeit drauf. Naja und dann kannst Du halt bei t>2 auf Eingang 2 umschalten etc etc...
Ist vielleihct nicht die eleganteste, aber funktioniert
|
|
|
StudentET |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2010, 11:28
Titel:
|
|
Ich bedanke mich zuerst für die Antwort.
Ich hab ehrlich gesagt daran auch gedacht,aber das Problem,später soll man ne Frequenzspanne eingeben können,die man nicht im voraus wissen könnte,das entspricht dann halt die Anzahl der Sinusquellen ist unbekannt,das bestimmt der Benutzer später durch Eingabe der Frequenzspanne.
z.B von 3Hz bis 13Hz,un dabei möchte man z.B. 10 Messungen haben,dann sind es 10 Quellen..usw...
Wäre nett wenn ich noch mal dazu eure Lösungen bekomme.
Vielen Dank noch mal
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|