|
|
Frequenzanalyse mit CWT - Problem mit Powerspectrum |
|
Chris646 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.02.2013, 12:57
Titel: Frequenzanalyse mit CWT - Problem mit Powerspectrum
|
|
Hallo,
ich möchte ein Zeitsignal mit CWTFT in seine Frequenzen über die Zeit zerlegen. Das funktioniert soweit sehr gut und äußerst genau. Habe zwei Testsignale mit unterschiedlichen Frequenzanteilen analysiert. Über die Skalen der CWTFT kann ja einzelne Frequenzen zuordnen.
Mein Problem ist, dass der "Anteil" der Frequenzen nicht richtig dargestellt wird. Z.B. ich habe ein Testsignal indem zwei Frequenzen im Verhältnis 0.5 beinhaltet sind. (McSharry et al. haben gezeigt dass dies für das Signal stimmt). Bei meiner Analyse sehe ich die zwei Frequenzen wunderschön, aber das Verhältnis stimmt nicht einmal annähernd.
Habe in einer Publikation gelesen, dass die einzelnen Skalen normiert werden müssen, allerdings habe ich nicht verstanden wie das funktioniert. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?? Vielen lieben Dank für jede Hilfe!!!
BG Chris
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|