|
|
| evgeni |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2010, 15:53
Titel: Frequenzanteile
|
 |
Hallo,
ich suche verzweifelt nach der Lösung für das folgende Problem. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte:
Was ich brauche ist eine Art Fouriertransformation. fft tut es aber nicht.
Ich habe Zeitpunkte, zu denen ein Ereignis eintritt. Diese Zeitpunkte habe unterschiedliche Abstände. Ich würde gerne die Frequenz rausfinden die hinter dem Auftreten der Ereignisse steht.
fft geht ja von einer festen samplingfrequenz aus und nimmt als Eingangsdaten die Werte der Funktion.
Was ich habe sind Zeitwerte (also Zeitpunkte, wenn das Ereignis eintritt).
Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs gut erklärt habe.
Freu mich auf die Antworten.
|
|
|
|
|
|
| aj.geissler |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.10.2010, 06:20
Titel:
|
 |
Hi,
wahrscheinlich solltest Du am besten die Differenz aufeinanderfolgender Zeitpunkte bilden ? Ich weiß jetzt nicht, wie Deine Daten im speziellen aussehen, könnte aber folgenden Vorschlag unterbreiten:
Annahme: Ein Vektor mit Zeitwerten liegt vor (t=[2,5,9,....])
Differenzbildung ergolgt dann mit Hilfe des Befehls diff.
Grüße
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|