|
|
from file Inhalte mehrfach wiederholen |
|
millerel |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: MATLAB R2014a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2013, 06:07
Titel: from file Inhalte mehrfach wiederholen
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe einen "from file" block, der Daten wie folgt ausgibt:
0 1 2 3 4 ... 1440 (erste Zeile: kontinuierliche Zeit)
1 4 1 5 2 ... 1872 (zweite Zeile: zugeordnete Werte)
Nun mein Problem:
Ich möchte nun das "From file" nicht nur ein mal durchlaufen lassen, sondern mehrfach also siehe obige Annahmen:
0 1 2 3 4 ... 1440 1441 1442 1143 1144 1145 ... 2880
1 4 1 5 2 ... 1872 1 4 1 5 2 ... 1872
Das Problem aus meiner Sicht ist, dass der die Informationen aus "from file" direkt mit der ersten Zeit-Zeile abstimmt.... Ich habe bereits versucht dies mit einem enabled bzw. triggered Subsystem zu estellen, aber auch hier ist das gleich Problem der ersten Zeit-Zeile.
Gibt es eine Möglichkeit die "From file" einfach bei Anforderung (triggered) starten zu lassen, unabhängig zu welchem Zeitpunkt innerhalb der Simulation?
Leider arbeite ich derzeit "nur" mit dem Simulink-Teil (also ohne die Programmierung in MatLab selbst). Ich hoffe, dass es auch hier eine Möglichkeit zur Lösung meines Problems gibt .
Viele Grüße,
Michael
|
|
|
|
|
millerel |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: MATLAB R2014a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2013, 21:22
Titel:
|
|
Moin Leute,
entweder es handelt sich unerwarteter Weise doch um ein sehr kompliziertes Problem oder meine Frage wurde nicht richtig verstanden. Kann ich das zweite ausschließen? Dieses Problem konnte ich noch immer nicht lösen
Viele Grüße und besten Dank!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|