|
ich-bins-doch-bloss |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.8.0(R2009a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2010, 07:52
Titel: from file -> scope
|
|
Hallo,
ich habe die Variable in ein .mat file gespeichert. Also eine 2x12000 Matrix. Die erste Reihe ist der Zeitvector im Abstand von 10ns.(Samplerate 100MHz). Die zweite Reihe sind Messwerte zwischen -500 und 500uV.
Nun wollte ich es auf ein scope legen und bekomme kein sinnvolles Ergebniss. Also ich habe den Block "from file" ein "scope" und eine Verbindung gezeichnet. Simulieren geht, aber wenn ich auf das scope doppelt klicke bekomme ich nur waagerechte Geraden angezeigt.
Als sample time bei "read from file" habe ich 10ns angegeben. Bei Stop time 0.001.
Wie kann ich mir das Signal im scope anzeigen lassen? Normal im workspace plotten geht uebrigens einwandfrei.
Danke.
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2010, 08:52
Titel:
|
|
Ich denke es ist ein einfaches Problem bei dem irgendein Default Parameter nicht passt. Um uns Raterei zu ersparen schlage ich vor einfach Daten und Modell hier zu posten, dann gibt es die Lösung in kurzer Zeit.
Andreas
|
|
|
LuizAranha |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2010, 09:04
Titel:
|
|
Hallo zusammen,
Ich will einem Forum Meister nicht dazwischen funken, aber von mir zum Problem auch noch ne kleine Anmerkung. Das die Kurven rechteckig entstehen is ja ganz klar, in einem Matfile sind diskrete Werte gespeichert. bis zum nächsten Zeitstep bleibt dieser Funktionswert konstant.
Ich hatte schon das gleiche Problem mit einem Matfile. Ein weiterer Grund wäre für mich das Lösungsverfahren, wenn variable Step size eingestellt ist, dann werden die Funktionswerte zu den falschen Zeiten genommen oder?
Generell sollte man mat files nur im Editor plotten, da gibt es absolut keine Probleme, da man jeden Zeitwert genau einen funktionswert zuordnen kann.
gruss Luiz
|
|
|
ich-bins-doch-bloss |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2010, 09:13
Titel:
|
|
OK, dann mal hier die beiden Dateien.
Ich habe mit den Parametern schon eine ganze Weile rumgespielt.
Ein Signal von einem Sinusgenerator zeigts dagegen korrekt an. Muss also irgendwas mit dem Einlesen des Files zu tun haben.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
sim.rar |
Dateigröße: |
189.4 KB |
Heruntergeladen: |
554 mal |
|
|
|
ich-bins-doch-bloss |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2010, 10:01
Titel:
|
|
Noch eine kleine Anmerkung: Habe gerade gesehen, dass C in meinen files noch transponiert werden muss. Da "from file" erfordert, dass der time vector in der ersten Reihe sein muss und die dazu gehoerenden Werte in der Zweiten.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|