|
|
From Workspace: simin.time mit versch.Zeitleisten-Längen |
|
JaWi |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2013, 10:55
Titel: From Workspace: simin.time mit versch.Zeitleisten-Längen
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe ein Simulink-Modell, das nur aus From Workspace-Blöcken (und Displays) besteht, da es mir Signale aus einer realen Messung in eine GUI plotten soll.
Die simin-Variablen haben haben ja jeweils einmal simin.signals.values und einmal simin.time.
Ein Beispiel zu meinem Problem: Ich lade 183 Werte mit 183 Zeitwerten aus dem Versuch in die simin-Variablen und alles wird wie gewünscht ausgegeben AUßER dem einen Signal, was nicht wie die anderen 183 mal gemessen wurde, sondern nur einmal zum Zeitpunkt 0. (siehe Screenshot)
Die simin-Variable hat auch nur den einen Wert in simin.signals.values und nur eine Zeit 0 in simin.time.
Das Signal wird in Simulink jedoch wie die anderen "behandelt" und bei jedem Zeitschritt gesendet.
Kann ich das ändern? Die Wert müsste genauso oft gesendet werden (und zu dem Zeitpunkt), wie er auch in der Messung vorhanden war.
Vielen Dank!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
2xsimin.JPG |
Dateigröße: |
78.11 KB |
Heruntergeladen: |
562 mal |
|
|
|
|
|
JaWi |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2013, 09:35
Titel:
|
|
Der Grund, warum die Blöcke weiterhin Output posten ist, dass ich " Form output after final data value by:" auf "holding final value" gesetzt hatte, so dass stets derselbe Werte wieder gesendet wird. Das habe ich nun zu "Setting to zero" geändert, so dass wenigstens kein richtiger Wert ankommt.
Ich wäre aber immer noch interessiert, ob man erreichen kann, dass der Block gar nichts postet, wenn kein Wert zu der aktuellen Zeit vorhanden ist.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|