|
|
|
function für Signal Maximierung |
|
| theshadyanswer |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2012, 11:58
Titel: function für Signal Maximierung
|
 |
Mithilfe folgender function lässt sich in der Toolbox "Response Optimization" in der Option Custom Requirment ein Signal maximieren. Ich würde gerne erfahren warum und wie diese Function funktioniert.
Kann mir jemand sagen, was "objective = (sum((y.^2).*t);" in der genau macht?
Gruß
Andy
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2012, 14:48
Titel: Re: function für Signal Maximierung
|
 |
Hallo theshadyanswer,
Die Operatoren werden in den Getting Started Kapiteln der Dokumentation ausführlich erklärt. Ein so mächtiges Werkzeug wie Matlab lässt sich ohne Lesen der Dokumentation nicht ordentlich verwenden.
| Zitat: |
| Kann mir jemand sagen, was "objective = (sum((y.^2).*t);" in der genau macht? |
y .^2 : Alle Elemente des Arrays (Skalar, Vector, oder mult-Dimensional) werden quadriert.
.* t: Alle Elemente des Ergebnisses werden elementweise mit den Komponenten des Vektors t multipliziert
sum(): Addition aller Elemente falls y ein Vektor ist, bzw. der Untervektoren/-matrizen/-Arrays entlang der ersten Dimension.
Du kannst dies auch einfach im Command-Window probieren:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|