|
|
function lässt sich nicht aufrufen //MacOS High Sierra 10.1 |
|
poncho |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.01.2021, 19:12
Titel: function lässt sich nicht aufrufen //MacOS High Sierra 10.1
|
|
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich eine kleine Funktion zu Trainingszwecken geschrieben habe und sie leider nicht aufrufen kann.
Ich korrigiere :
Man kann sie aufrufen, jedoch nur wenn sich die function.m ,im selben Verzeichnis befindet, wie das Skript indem ich sie Aufrufe.
Frage:
Wo muss ich meine Funktionen speichern, damit ich jederzeit auf Sie zugreifen kann, ohne sie extra ins aktuelle Verzeichnis zu kopieren ?
Lg
Software : Octave 4.4.1
|
|
|
|
|
ueg |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.01.2021, 19:51
Titel:
|
|
Hi,
was genau hast du denn vor?
Willst du dir Funktion nur in dem einen Script (egal wo das liegt) verwenden, oder hast du vor immer unterschiedlich auf die Funktion zugreifen zu können?
|
|
|
poncho |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.01.2021, 20:09
Titel:
|
|
hey,
danke für deine Antwort.
Ich würde gerne von überall aus auf meine Funktion zugreifen können. Nicht nur für dieses Skript.
Meine Funktion untersucht eine beliebige Matrix. Sie bestimmt die Häufigkeiten der auftretenden Zahlen.
Das ist eine allgemeine Funktion die immer wieder verwendet werden kann/soll. Daher wollte ich Sie am besten irgendwo abspeichern, wo ich jedes mal wenn ich sie brauche, nur die Funktion aufrufen muss.
Lg
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|