|
muha |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 08:32
Titel: function
|
|
hi,
hab eine function fun.m geschrieben und hab mal eine banale frage:
und zwar wo und wie muss ich die function speichern dass ich sie in einem anderen mfile aufrufen kann. (arbeite mit matlab 5.). ich spiel mich jetzt schon einige zeit und es kommt immer die fehlermeldung das er die function nicht erkennt. bin dankbar für jede hilfe
|
|
|
|
|
jochma |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: Version 7.0.0 (R14)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 09:52
Titel:
|
|
Servus,
eine Funktion (hier mit dem Namen fun) beginnt in der ersten Zeile immer mit
Werden bestimmte Eingabe- und Ausgabeparameter (hier Eingabe: z, Ausgabe x,y), definiert, schreibt man
oder bei variierenden Ein- und Ausgabeparameter
Nach dieser ersten Zeile folgen die Funktionszeilen.
Die Funktion sollte mit dem Funktionsnamen abgespeichert werden, also hier fun.m und zwar in dem selben Ordner, in dem sich auch das funktionsaufgreifende mfile befindet.
Soviel würde mir jetzt hierzu einfallen.
gruß
jochma
|
|
|
muha |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 10:02
Titel: ...
|
|
danke, mein problem war das ich die function nicht mit den richtigen namen gespeichert hab,
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|