|
|
Function-Workspace zum debuggen nach Abbruch |
|
Marc |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2012, 11:59
Titel: Function-Workspace zum debuggen nach Abbruch
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Debuggen.
Ich bin von Visual Studio leider gewohnt, dass bei einem Programmabbruch wegen eines Fehlers, der Debugger das Programm vor dem eigentlichen Ende stoppt und man noch Zugriff auf die ganzen Variablenwerte zwecks Fehlersuche hat.
Gibt es in Matlab eine Möglichkeit, auf den Inhalt eines function-Workspace zuzugreifen, nachdem diese wegen eines Fehlers abgebrochen hat? Die einzige Idee die ich im Moment habe, ist die Variablen ständig in den Haupt-Workspace zu schreiben, so dass sie nach dem löschen des function-Workspace noch verfügbar sin. Das ist aber nicht sonderlich praktikabel.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Grüße
Marc
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2012, 12:53
Titel:
|
|
Hallo,
du kannst entweder manuell Haltepunkte setzen oder unter Debug --> Stop If Errors/Warnings eine Anpassung vornehmen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Marc |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2012, 13:16
Titel:
|
|
Hi Harald,
Zitat: |
unter Debug --> Stop If Errors/Warnings eine Anpassung vornehmen |
das ist genau was ich gescuht habe.
Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!
Gruß
Marc
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|