|
|
functions in gui ohne gui functions |
|
rolewinski |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2010, 12:45
Titel: functions in gui ohne gui functions
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
bin bis jetzt immer fündig geworden, doch das Problem ist wohl zu selten.
Ich habe ein GUI, welche ich allein als Script aufgebaut hab. Also nix mit opening_fcn, var_in ... usw. Das m-file baut mir einfach nur alle Objekte in eine vorher generierte figure (wird in einem start-m-file generiert) mit entsprechenden Callbacks und läuft nur einmal durch ... den ganzen Rest machen andere m-files.
Jetzt möchte ich allerdings den Close-Button (das rote X) per CloseRequestfcn mit "nichts" hinterlegen, damit man das GUI nur über meinen eigenen Close-Button schließen kann. wie auch hier schon beschrieben http://www.mathworks.co.kr/matlabce.....reader/view_thread/165498
Jetzt ist nur die Frage ... wie bringe ich eine CloseRequestFcn in ein einfaches Script-File? Muss ich jetzt das gesamte Script (über 1000 Zeilen) in eine function umbauen? Oder hat jemand eine andere Idee, dem X seine Funktion zu entziehen? Oder hab ich grad nen Denkfehler?
Danke für die Hilfe
Roland
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2010, 13:34
Titel:
|
|
Hallo
verstehen ehrlich gesagt nicht, wo du die Problem siehst.
Wenn du schon Callbacks eingelegt hast, dann ist bei CloseRequestFcn gleichen Prinzip anwendbar:
und wenn du es deaktiviert haben möchtest, dann so:
Zuletzt bearbeitet von denny am 04.05.2010, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
rolewinski |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2010, 15:09
Titel:
|
|
hallo denny,
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
das Problem liegt darin, dass ich meine figure nicht in einer function aufrufe ... ich hab das vor ner ganzen Weile mal programmiert ... ganz einfach eben
aber du hast mir schon eine Lösung gegeben:
Ich habe ja meinen eigenen Close-Button ... daher brauch ich das X einfach nur ohne Funktion.
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|