ich bin noch ein Anfänger was Matlab angeht, ich bin aber zur Zeit dabei es zu lernen, deshalb bräuchte ich eure Hilfe, folgendes:
Schreiben Sie nun eine Funktion getTemp.m, welche als Eingabeparameter die Kennfelddaten, das Drehmoment und die Drehzahl entgegennimmt und die zugehörige Temperatur aus dem Kennfeld ausliest. Nutzen Sie zum Auslesen den Befehl interp2.
dazu müsste man wissen, was Kennfeld ist. Sind es Temperaturdaten? Dann brauchst du eigentlich nur interp2 verwenden (mal die Doku dazu lesen), um dir die richtige Temperatur(en) herauszusuchen.
Wie ich sagte ich bin noch ein Anfänger was Matlab angeht, ich habe nur die Fragt Zitiert.
Frage:
Schreiben Sie nun eine Funktion getTemp.m, welche als Eingabeparameter die Kennfelddaten, das Drehmoment und die Drehzahl entgegennimmt und die zugehörige Temperatur aus dem Kennfeldausliest. Nutzen Sie zum Auslesen den Befehl interp2.
-Testen Sie die Funktion getTemp.m mit den Werten M=11.75, n=250
und M=10, n=300.
Ich denke mal, dass es auch etwas geplottet werden soll.
Also um ehrlich zu sein ich verstehe es nicht.
Und der Code macht auch irgendwie kein Sinn. Ich denke es soll eher eine Funktion aufgestellt werden wie z.B
Kennfeld=M.^2+n.^2 ; oder sowas ähnliches
Weil im nächsten Schritt soll die Funktion ja getestet werden.
Ich habe vergessen noch zu erwähnen, das ich noch das gegeben habe.
Es tut mir leid, dachte das gehört nicht dazu. Hab es gerade erst gesehen das drüber steht "benutze den Code". Aber Trotzdem bräuchte ich weiterhin eure Hilfe.
Ich denke mal dazu soll eine Funktion aufgestellt, welches dann die Temperatur ausliest.
Code:
% Drehmoment-und Drehzahlvektoren
Dmoment= linspace(2,400,5); %Nm
Dzahl= linspace(0,2000,5); %rpm
[M n] = meshgrid(Dmoment,Dzahl);
Kennfeld= (10*M.^2+n.^2)./(6*10^4)+20;
% Kennfeldvisualisieren figure(1) mesh(M,n,Kennfeld,'LineWidth',3);