|
|
Funktion aus einem Plot bestimmen bzw. aus einem Vektor |
|
Daniel S |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2020, 14:46
Titel: Funktion aus einem Plot bestimmen bzw. aus einem Vektor
|
|
Hi Leute,
ich verzweifle seit über einer Woche an folgendem Prolem:
Ich habe eine Spannung, dessen Sinus stark von einem idealen Sinus abweicht, mit einem Oszilloskop gemessen und mir auf einen USB-Stick ausgeben lassen. Ich habe die Messwerte bereits als 2 Spaltenvektoren in den Workspace und als .mat Datei integrieren können.
Ich möchte eine FFT durchführen, hierfür benötige ich eine Funktion aus den gemessenen Werten. Es handelt sich um ca 150.000 Messwerte pro Vektor. Im besten Fall soll eine Summe aus Sinusschwinungen gebildet werden. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion direkt im Code zu erzeugen oder ggf. über die plot tools?
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt gerne nach. Smile
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Beste Grüße,
Daniel
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2020, 14:58
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|