Was ich nicht weis, was ist ein "filehandlePtrPtr". Habe schon versucht, statt der "0" fopen(fullfile(PathName,FileName)) einzusetzen. Ich komme einfach mit dem Pointer nicht klar.
MfG
Prototypenneuling
Gast
Version: ---
Verfasst am: 05.05.2012, 08:46
Titel:
Hallo,
habe nun versucht statt libpointer libstruct zu verwenden, weil ich beim durchsuchen der Prototypenfunktion und der Headerdatei auf folgendes gestoßen bin.
Code:
% aus Prototypenfunktion
structs.filehandle.members=struct('magic', 'int32');
% aus Headerdatei
#ifndef FILEHANDLE_DEFINED
typedef struct filehandle { int magic; } *FILEHANDLE;
#define FILEHANDLE_DEFINED
#endif
% Funktionsaufruf Error = calllib('Bibliothek','Funktionsname',{libstruct('filehandlePtrPtr',[magic(1)int32(magic(1))]),fullfile(PathName,FileName),Mode});
% Bekomme aber folgenden Fehler
??? Error using ==> feval
Undefined function or method 'lib.filehandlePtrPtr' forinput arguments of type
'int32'.
Error in ==> libstruct at 17
ptr=feval(['lib.' structtype],initialvalue);
Soweit ich das verstehe muss der "filehandle" als übergabeparameter einmal den Datentyp "magic" sowie einmal ein "int32" besitzen. Oder liege ich da falsch.
Mit der Funktion möchte ich eigentlich nur die angegebene Datei im Lesemodus öffnen.
Bin bisschen musste ich aber auch raten, weil ich nicht weiß, was diese Funktion genau macht, bzw. was Übergabeparameter und was Rückgabeparameter sind...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.