|
|
Funktion einer Funktion plotten |
|
ettsen |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2015, 12:03
Titel: Funktion einer Funktion plotten
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich muss eine 2-Dimensionale Funktion plotten, welche abhängig von weiteren Funktionen ist.
Bedeutet soviel wie:
Die Geschwindigkeit (welche geplottet werden soll) einer Rakete berechnet sich aus verschiedenen Variablen (teils Konstanten, teils weiteren Funktionen).
Ursprünglich geht man davon aus, dass in der Geschwindigkeitsfunktion nur Konstanten sind, somit sieht dann mein Code zum plotten so aus:
B wurde vorher berechnet und hat einen Wert von 314, M0, mt und g sind Konstanten mit: (M0=180000; mt=413.1559; g=9.87)
Nun ist die Aufgabenstellung, eine Funktion der Geschwindigkeit zu plotten, wenn sich mt und g in Abhängigkeit der Flughöhe ändern.
Somit ist die Flughöhe eine Funktion von g, mt und der Zeit t; g ist eine Funktion von der Flughöhe und mt eine Funktion von g.
Es gibt nun eine Abbruchbedingung, wann die Geschwindigkeit sich nicht mehr verändert.
Wie kann ich nun meine oben angegebene Geschwindigkeitsfunktion in Abhängigkeit der zeitlich veränderlichen Funktionen plotten lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Falls das zu unübersichtlich ist, versuche ich noch mal, das Ganze etwas einzukürzen!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|