|
Diddy |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2009, 15:24
Titel: Funktion global nutzen
|
|
Hallo,
ich habe diverse Funktionen, die unabhängig vom Arbeitsordner global verwenden möchte. Also genauso wie die in Matlab eingebauten Funktionen (plot, mean, etc.pp.).
Ich finde es bisher schlecht, dass ich meine Funktionen, die ich immer verwenden will in den jeweiligen Arbeitsordner kopieren muss. Das führt dazu, dass die entsprechende Funktion später duzende Male auf meinem PC rumliegt.
Gibt es eine Möglichkeit Matlab zu sagen, dass die Funktion global genutzt werden soll und an einem festen Ort liegt?
Gruß,
Christian
|
|
|
|
|
Andy386 |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.1/8
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2009, 15:30
Titel:
|
|
Matlab findet die Dateien nur, weil die Pfade hinterlegt sind.
Guck mal "File" -> "Set Path..." an
|
|
|
Diddy |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2009, 15:33
Titel:
|
|
Hallo,
ok, hat sich erledigt.
Danke.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|