|
|
Funktion innerhalb einer for schleife erzeugen |
|
Wurtzelbert |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2018, 13:50
Titel: Funktion innerhalb einer for schleife erzeugen
|
|
Hey,
Ich habe ein Problem und ich weiß leider nicht, ob es lösbar ist!
Ich habe eine Funktion, die von zwei Parametern (x,i) abhängt und ich möchte die Nullstellen der Funktion bezüglich x für verschiedene ganzzahlige i-werte bestimmen.
Es funktioniert hervorragend, wenn ich mir für jeden einzelnen i-Wert eine eigene Funktion schreibe, aber das ist nicht schön... vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!
und hier mein "main" :
Wäre toll, wenn jemand die Lösung kennt und mir helfen kann!
Das ganze Prorgamm soll wenn es fertig ist sehr viel mehr als 4 funktionen vergleichen und für jedes i von 1 bis 1000 ne eigen funktion zu erstellen ergibt wirklich kein schönes Projekt...
Vielen Dankim Voraus!!
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2018, 19:24
Titel:
|
|
Hallo,
sieht an sich gut aus, außer dass i bei 1 loslaufen sollte, da es kein h(0) gibt.
Welche Probleme treten denn mit dem momentanen Ansatz auf?
Grüße,
Harald
|
|
|
Wurtzelbert |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2018, 20:58
Titel:
|
|
Guten Abend,
Das eigentliche Programm umfasst ca. 2000 Zeilen mit allen Funktionen und der Fehler der da raus kam war ziemlich lang und ich konnte absolut nichts damit anfangen (irgendwas mit imaginären Einheiten etc.) Aber ja, der Fehler war tatsächlich dass ich bei h(0) angefangen habe...
Ich war wohl noch im C++ Modus...
Vielen Dank für die Hilfe!!! Ich glaube das hätte ich nie bemerkt...
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2018, 21:30
Titel:
|
|
Hallo,
i ist standardmäßig die imaginäre Einheit. Ich würde das daher nicht als Schleifenindex verwenden. Sollte aber eigentlich dennoch kein Problem sein.
So oder so... falls das Problem jetzt gelöst ist, passt's ja :)
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|