|
|
|
Funktion mit meheren Rückgabewerten |
|
| mathman |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2011, 15:59
Titel: Funktion mit meheren Rückgabewerten
|
 |
Guten Abend
ich habe mir eine Funktion geschrieben die mir bei der Ermittlung des Schwerpunktes von Flächen helfen soll.
Die Eingabewerte sind alle Vektoren. Ich habe die Funktion so auf gebaut, wie sie im Buch beschrieben wurde. (RRZN - Matlab/Simulink)
Wenn ich das richtig verstanden habe, was ich anscheinend nicht habe, dann werden die Ausgabevariabeln gleich in Funktionsdeklaration eingefügt. In diesem Fall möchte ich 3 Rückgabewerte haben, out_ai und out_zi sowie out_z_squer. Leider wird mir nur out_ai zurück gegeben. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen worin mein Denkfehler besteht ?
Gruß
mathman
|
|
|
|
|
|
| eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2011, 16:02
Titel:
|
 |
Du musst die Funktion auch mit
aufrufen, sonst wird jeweils nur der erste Output zurückgegeben (das macht aus vielen Gründen Sinn).
|
|
|
|
| mathman |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2011, 16:06
Titel:
|
 |
| eupho hat Folgendes geschrieben: |
| ... (das macht aus vielen Gründen Sinn). |
Vielen Dank eupho, jetzt funktioniert es.
Ich verbuche meinen Fehler mal als Anfängerfehler
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|