|
|
Funktion starten nach Zeit im GUI |
|
Snowdog |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2010, 10:47
Titel: Funktion starten nach Zeit im GUI
|
|
Hallo an alle die mir weiter helfen möchten.
Ich möchte gerne jede Stunde einen Vorgang auslösen. Weiß aber nicht wie man das in einem GUI programmiert.
Zur genaueren Beschreibung.
Ich habe einen Button "Start" und "Stop" in meinem GUI. Wenn ich den Button "Start" drücke dann soll jede Stunde eine vorher geschriebene Funktion ausgelöst werden. Das soll so lange stündlich geschehen bis das ich den Button "Stop" drücke. Also quasi unendlich lange wenn nicht auf Stop gedrückt wird.
Zusätzlich soll die ablaufende Zeit in einem Feld sichtbar sein.
Leider hab ich noch nie was mit einer Zeit programmiert und somit keine Ahnung wie ich das Problem angehen soll
Für die Hilfe schon mal im Voraus DANKE
Jörg
|
|
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2010, 11:23
Titel:
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2010, 15:22
Titel:
|
|
Hallo Snowdog,
Neben dem TIMER wäre auch PAUSE denkbar:
Wenn Du unter Windows arbeitest, könnte der System-Befehl POWERCFG nützlich sein um die Sleep-Timer abzuschalten, siehe "!powercfg /?".
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|