|
|
Funktion "substring" funktioniert nicht; Java |
|
s6luglaw |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.05.2014, 17:42
Titel: Funktion "substring" funktioniert nicht; Java
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit der Funktion substring einen Teil eines Strings extrahieren. In etwa so:
substring('test', 3);
Es kommt dann die Fehlermeldung: "Undefined function 'substring' for input arguments of type 'char'."
Ich dachte erst, es liegt vielleicht daran, dass die Funktion nicht installiert ist, deshalb hab ich mal "which substring" eingegeben. Da kam dann folgende Meldung: "substring is a Java method % java.lang.String method".
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Bin ich einfach nur zu blöd die Funktion richtig aufzurufen? Oder was mein Matlab mit "char"? Ich dachte Texte und Zahlen wären Strings...
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.05.2014, 20:05
Titel:
|
|
Hallo,
woraus schließt du denn, dass man die Funktion so aufrufen können soll?
In der Hilfe finde ich nur eine Funktion substring, die in MuPAD enthalten ist. Um diese zu nutzen, müsstest du also vor allem erst mal MuPAD starten:
Grüße,
Harald
|
|
|
s6luglaw |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.05.2014, 20:52
Titel:
|
|
Ups, sorry. Da hab ich wohl den fett gedrucken Hinweis in der Matlab Dokumentation nicht gelesen. Gibt es denn eine Möglichkeit im Matlab-Editor Substrings zu erstellen?
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.05.2014, 21:08
Titel:
|
|
Hallo,
was genau meinst du damit?
Am besten anhand eines Beispiels zeigen, was die Funktion machen soll.
Grüße,
Harald
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2014, 07:51
Titel:
|
|
So was?
Bitte aus "Bugs MATLAB" verschieben.[/quote]
Andreas
|
|
|
Verschoben: 23.05.2014, 09:53 Uhr von denny Von Bugs MATLAB nach Sonstige MATLAB Fragen |
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|