|
|
Funktion vor CreateFcns [GUIDE] |
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2010, 10:18
Titel: Funktion vor CreateFcns [GUIDE]
|
|
Ich bastele meine GUI mit GUIDE und habe nun folgendes Problem.
Ich habe in einer Optionsdatei den Pfad zu bestimmten Verzeichnissen stehen, deren Inhalt in Pop-Up-Menüs geladen wird (in deren CreateFcn).
Wo kann ich die Funktion welche die Optionsdatei ausliest nun ausführen, damit sie vor den CreateFcn abläuft und somit den Pfad zur Verfügung stellen kann?
Im Augenblick bricht Matlab mit Fehlermeldung ab, weil die CreateFcn (durch den noch nicht vorhandenen Pfad) ins Leere greift.
Erschwert wird das Ganze durch den Umstand, dass ich den Pfad an handles anhänge und deshalb guidata(hObject, handles); benutze, also auch irgendein hObject und handles brauche.
Vielleicht habt ihr ne Idee...
|
|
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2010, 12:41
Titel:
|
|
Hallo,
entweder liest Du die Datei halt in der CreateFcn ein oder Du verlagerst beides (das Einlesen und Konfigurieren des Controls) in die OpeningFcn. In beiden Fällen hast Du ja Zugriff auch hObject und handles.
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
Zenon |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2010, 12:57
Titel:
|
|
Da ich den Pfad bei einigen PopUps brauche, aber nur einmal einlesen will/muss, fällt die CreateFcn aus...habe deswegen auch angefangen den ganzen Spaß so umzuschreiben, dass die Füllung der PopUps nun nicht mehr in CreateFcns sondern in der OpeningFcn abläuft - wie du ja auch vorgeschlagen hast...habe da nur Schwierigkeiten mit dem updaten von handles bzw gui_data...es will den Pfad einfach nicht behalten obwohl ichs genauso mache wie immer...hat aber ein eigenes Thema bekommen...
Falls noch jemand eine andere Möglichkeit sieht...ich bin für alles offen.
|
|
|
Zenon |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2010, 12:58
Titel:
|
|
Da ich den Pfad bei einigen PopUps brauche, aber nur einmal einlesen will/muss, fällt die CreateFcn aus...habe deswegen auch angefangen den ganzen Spaß so umzuschreiben, dass die Füllung der PopUps nun nicht mehr in CreateFcns sondern in der OpeningFcn abläuft - wie du ja auch vorgeschlagen hast...habe da nur Schwierigkeiten mit dem updaten von handles bzw gui_data...es will den Pfad einfach nicht behalten obwohl ichs genauso mache wie immer...hat aber ein eigenes Thema bekommen...
Falls noch jemand eine andere Möglichkeit sieht...ich bin für alles offen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|