|
|
Funktion wird nicht erkannt |
|
medtech |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2017, 13:49
Titel: Funktion wird nicht erkannt
|
 |
Hallo Leute,
mein Problem bezieht sich auf das Ausführen eines .m files.
Diese gehört zu einem Matlab Support Package und dieses wurde meines Erachtens korrekt installiert.
Den Pfad zu diesem Supportpackage, welchere mehrere .m files beinhaltet, habe ich auch als Admin gesetzt.
Während der Laufzeit erkennt Matlab die Funkion nicht.
Zitat: |
Undefined function or variable 'function'. |
Öffne ich die funktion mittels rechter Maustaste 'Open' wird die Funktion erkannt und geöffnet. Wenn ich sie im command window ausführen möchte wiederum nicht.
Ich habe auch schon die Funktion aus dem Supportpackage kopiert und direkt ins aktuelle Verzeichnis eingefügt. Hat nicht gebracht.
Jmd. ne Idee an was das noch liegen könnte?
Habe es unter windows 7 und Windows 10 Versucht.
Version ist R2015b.
VG medtech
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2017, 15:00
Titel:
|
 |
Hallo,
um welche Funktion aus welchem Package geht es denn?
Grüße,
Harald
|
|
|
medtech |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2017, 15:09
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
danke für deine Antwort, das Problem hat sich soeben erledigt.
Komischerweise, für mich zumindest, war es so, dass ich u.a. einen Pfad an die Funktion übergeben musste. Diesen habe ich aus einem Cell-Array entnommen und dummerweise () statt {} um den Index gemacht. Dadurch wurde der Pfad nicht als Character Typ erkannt.
Finde es aber komisch, dass Matlab sagt, er kennt die Funktion nicht anstatt über die Parametertypen zu meckern.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|