|
|
Funktionen data cursor und zoom auf eine axes beschränken |
|
Florian1261 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2013, 12:44
Titel: Funktionen data cursor und zoom auf eine axes beschränken
|
|
Hallo,
ich habe eine GUI (ein figure) mit zwei axes. In der ersten axes ist ein Bild, welches die Funktionsweise des Programmes erläutern soll. In der zweiten axes ist ein plot auf dem die Rechenergebnisse dargestellt werden.
Ich habe nun über Tools->Toolbar Editor einen data cursor und ein zoom button hinzugefügt. Diese beiden Funktionen funktionieren jedoch auch in dem Bild. Der data cursor liest hier die RGB-Farbwerte aus, das Zoomwerkzeug zoomt wie im plot auch.
Wie kann ich diese Funktionen auf die zweite axes mit dem plot beschränken?
|
|
|
|
|
itsme87 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2013, 03:21
Titel:
|
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem...
Hat jemand dafür eine Lösung?
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2013, 12:50
Titel:
|
|
Hallo
dies könnte man vielleicht erreichen, wenn man jede Axes auf eigene Panel platziert. Natürlich müssen dann, die Buttons in Toolbar modifiziert werden
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|