|
|
Funktionen innerhalb des GUI und graphische Ausgabe |
|
Ulrich |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2011, 08:28
Titel: Funktionen innerhalb des GUI und graphische Ausgabe
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Verarbeitung und Ausgabe von Daten.
Ich habe das GUI schon so weit, das man 2 dateien einlesen kann. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Funktionen zum weiterverarbeiten dieser Daten in die GUI einbauen soll, d.h. wo genau muss ich das hinschreiben?!
Wenn das dann soweit funktioniert, geben diese Funktionen jeweils eine Matrix aus, die dann im GUI angezeigt werden soll. Wie mach ich denn dann das?
Grüße Uli[/b]
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2011, 11:49
Titel:
|
|
Hey Ulrich,
das ist eine ziemlich allgemeine Frage. Da ich nich tweiß wie deine Daten aussehen kann ich nur Raten was vll für eine Darstellung in einer GUI am besten ist. Schau dir doch einfach mal
an.
Wie und wo du deinen Code einbettest ist sehr gut in der Hilfe beschrieben. Normalwerweise erzeugst du für jedes Grafische Objekt (z.B. einen Pushbutton mittels uicontrol) einen Callback in dem du dein Code einfügen kannst. Dieser wird dann ausgeführt wenn du im Beispiel des Pushbuttons diesen betätigst. Natürlich gibt es auch noch andere Callbacks die bei entsprechenden Tasten bzw. rechter Maustaste ausgeführt werden...
MfG Marco
|
|
|
Ulrich |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2011, 12:26
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|