|
|
|
Funktionsabhängigkeitsbaum |
|
| flashpixx |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2012, 12:11
Titel: Funktionsabhängigkeitsbaum
|
 |
Hallo,
gibt es in Matlab eine Möglichkeit sich von einer Funktion / Klasse alle abhängigen Codeaufrufe anzeigen / ermitteln zu lassen. Wenn ich z.B. eine Funktion myFun habe und darin mySubFun1, mySubFun2 aufrufe, kann ich mir das angeben lassen, d.h. Matlab soll selbst ermitteln von welchen Funktionen die Funktion myFun abhängig ist
Danke
|
|
|
|
|
|
| Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2012, 14:54
Titel:
|
 |
So was wie DEPFUN?
Andreas
|
|
|
|
| flashpixx |
Themenstarter

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2012, 15:20
Titel:
|
 |
Ja, danke. Die Frage ist, funktioniert depfun auch mit Klassen?
Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich bekomme ein Funktionshandle übergeben und möchte nun anhand des Handles ermitteln, welche Funktion / Klassen von diesem Handle benötigt werden, wobei ich die Matlab internen Funktionen nicht benötige. Also letztendlich eine Liste von allen abhängigen durch den User erzeugten Funktionen / Klassen
Ich habe depfun nun ein paar mal laufen lassen, selbst mit sehr einfachen Funktionen, aber es ist extrem langsam. Kann man das irgendwie geschickter angehen, damit es auch schneller wird?
|
|
|
|
| denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2012, 15:55
Titel:
|
 |
|
|
|
| flashpixx |
Themenstarter

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2012, 16:20
Titel:
|
 |
Naja das Script basier letztendlich auf den Matlab Builtin Funktionen depfun, depdir, ckdepfun, mlint, which
Da ich die genannte Funktionalität für ein eigenes Projekt brauche, muss ich es selbst entwickeln. Aber das genannte Script liefert schon einmal einen guten Einblick
Im Grunde liefert ein
ja schon das geeignete Ergebnis, es ist nur extrem unperformant, weil er wirklich jede Funktion listet (ich nehme an, intern wird dies per Backtracking gelöst).
Als Idee habe ich folgendes
es liefert schon recht gute Ergebnisse, nur bei Klassen gibt es noch Probleme, denn wenn eine Klasse private Methoden hat, die in einzelnen Dateien unterhalb des Klassenverzeichnis (@myclass) liegen, werden diese nicht gefunden. depfun liefert zwar die Klassendatei, aber leider davon nicht die Abhängigkeiten
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|