|
|
Funktionswert aktualisieren trotz warten auf Eingabe |
|
Praesnceal |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2008, 00:48
Titel: Funktionswert aktualisieren trotz warten auf Eingabe
|
 |
Ich würde gerne in meinem Hauptprogramm einen Wert ausgeben, welcher sich jede Sekunde aktualisiert. Bei dem Wert handelt es sich um eine Drehzahl welche ich über einen Funktionsaufruf ermittel.
[n]=drehzahlmessung(n_duration,n_samprate)
Die Funktion die dahinter steckt ist ähnlich dieser hier...
http://www.mathworks.com/products/d.....daq/demoai_counter.html#3
Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Unterprogramm auswählen kann und der aber ständig diese Funktion aufruft?
PS: Kann man in Matlab eigentlich auch 2 Mfiles zeitgleich arbeiten lassen?
lg René
|
|
|
|
|
Praesnceal |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.12.2008, 16:27
Titel:
|
 |
Hmmmmm, vielleicht habe ich das ein wenig unverständlich umschrieben. Anders gesagt, ich würde gerne 2 M-Files parallel ablaufen lassen. Die sequentielle Arbeitsweise von Matlab ist mein Problem.
lg rené
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|