|
|
Funktionswerte berechnen und einem Vektor zuweisen |
|
Moin |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2012, 13:27
Titel: Funktionswerte berechnen und einem Vektor zuweisen
|
 |
Hallo zusammen!
Ich habe gerade noch Semesterferien und bereite mich schon mal ein bisschen in Matlab vor, besser gesagt das erste Praktikum mit Matlab. Ich absoluter Anfänger und habe folgendes Problem:
Erzeugen Sie einen Zeitvektor t=(0.0 0.1 0.2 ... 0.5)
Kein Problem, habe ich hin bekommen!
Berechnen Sie die Funktionswerte und weisen Sie sie einem Vektor y zu.
Ich habe mir gedacht vielleicht eine for-Schleife? Erst berechnen und dann den Vektor befüllen??
Ich bitte um Hilfe!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2012, 15:18
Titel:
|
 |
Hallo,
warum so umständlich? Du hast es ja schon fast.
Grüße,
Harald
|
|
|
Moin |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2012, 16:28
Titel:
|
 |
Hallo Harald! Vielen Dank für deinen Post. Ich habe gerade nochmal ein bisschen rumprobiert, aber es klappt nicht. Funktioniert der Code überhaupt? Ist das Programmieren vergleichbar mit c?
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2012, 16:38
Titel:
|
 |
Hallo,
ich habe es gerade nochmal probiert, und das klappt wunderbar:
Ich frag mal andersherum: was klappt bei dir nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Welche? Andere Ergebnisse als erwartet? Welche?
Vergleichbar ist es, aber die Syntax ist natürlich anders und auch die Vorgehensweise (z.B. interpretiert MATLAB, während du in C kompilierst).
Grüße,
Harald
|
|
|
Moin |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2012, 16:45
Titel:
|
 |
Jaja so kleine Fehler rächen sich! dazu fällt mir nur das Wort "mooooin" ein. Kein Wunder warum es nicht geklappt hat, wenn man das Argument mit vorne wegschreibt(y(t))! Bei mir läufts jetzt auch Ich finde die Syntax einfacher so langsam macht es Spaß. Vielen Dank lieber Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|