|
|
Funktionswerte von inneren Funktionen an äußere zurückgeb |
|
Anixira |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2017, 17:08
Titel: Funktionswerte von inneren Funktionen an äußere zurückgeb
|
|
Hallo, ich habe gerade erst angefangen mit Matlab zu arbeiten und habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme, ich habe auch schon auf einigen Hilfeseiten nachgeschaut, habe aber das Gefühl, dass ich entweder die Erklärungen nicht verstehe oder es dabei um andere Probleme geht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe zwei verschiedene Funktionen, hier ein Beispiel:
Ich möchte, dass Funktion b an Funktion a den um 1 erhöhten neuen x-Wert zurückgibt, bekomme das aber nicht hin.
PS.: Mir ist klar, dass ich x=x+1 auch in die Funktion a schreiben könnte, das ist nur ein Minimalbeispiel.
Viele Grüße,
Anixira
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2017, 23:27
Titel: Re: Funktionswerte von inneren Funktionen an äußere zurüc
|
|
Hallo Anixira
Wenn Du in einer Funktion den Wert einer Variablen änderst, musst Du sie auch wieder an die aufrufende Funktion zurück geben.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|