|
|
Funtkionen andere GUI aufrufen |
|
squavel |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2012, 00:58
Titel: Funtkionen andere GUI aufrufen
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich baue mir eine GUI. Hierbei habe ich ein Hauptfigure also meine MAIN GUI. Nun will ich einen Plot erstellen, der sich aber in einem neuem Fenster öffnen soll.
So wie ich es verstanden habe, baue ich mir erst mal einen weitere GUI mit GUIDE wo mein Plotfenster sich befindet.
Nun, wie realisiere ich es aus meiner MAIN GUI auf einen Button zu drücken, der gleich das neue Fenster aufruft und etwas hineinplottet.
Kann ich von meiner MAIN M.FILE einzelne Funktionen aufrufen die sich in einer anderen M.FILE befinden? (Hier das zweite GUI Fenster).
Gruß
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2012, 08:43
Titel:
|
|
Hey,
sicher geht das. Das steht sogar im Quellcode, welcher von GUIDE erstellt wurde.
DEINE_FCN('CALLBACK',hObject,eventData,handles,...) calls the local function named CALLBACK in DEINE_FCN.M with the given input arguments.
Greetings
|
|
|
squavel |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2012, 22:07
Titel:
|
|
Deine Antwort sagt mir gar nichts...
Was meinst du?
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2012, 02:41
Titel:
|
|
Hey,
bakanntlich führen viele Wege nach Rom. Du musst nicht notgezwungen eine neue GUI in GUIDE erstellen um einfach ein Plot in einem neuen Fenster zu erstellen. Das kannst du auch einfach im Callback des Pushbuttons deiner Main GUI via Quellcode machen. Z.B.
Wenn du jetzt schon eine "Sub GUI" via GUIDE erstellt hast kannst du diese ja einfach in deinem Callback des Pushbuttons der Main GUI aufrufen und die zu plottenden Daten mit übergeben. Diese müsstest du dann in der Opening_Fcn deiner "Sub Gui" entsprechend verarbeiten um die Daten dort zu plotten.
Zitat: |
Kann ich von meiner MAIN M.FILE einzelne Funktionen aufrufen die sich in einer anderen M.FILE befinden? (Hier das zweite GUI Fenster).
|
Darauf war meine ursprüngliche Antwort bezogen. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass du aus deiner Main Gui einen Callback deiner Sub Gui aufrufen möchtest. Und das funktioniert halt so.
Greetings
Marco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|